Donnerstag, 21. Oktober 2010

Es geht voran

Gestern traf ich mich wieder mit der Vorpächterin. Ich muß ja zugeben, in meinem kleinen Hirn hatte ich mir doch tatsächlich ausgemalt, ich könnte vielleicht gestern den Garten übernehmen und mich schnell noch austoben, bevor der Winter kommt...
Aber wir sind hier schließlich in einem Kleingarten! Also von Übernahme keine Spur.
Warum ich letztendlich da war, weiß niemand. Vielleicht einfach, um mal zu sehen, daß sie doch nochmal richtig Gas gegeben hat. Das schulterhohe Unkraut liegt jetzt als Riesenhaufen auf einem Beet. Die Hecke an der Sitzecke ist nur noch halb so hoch. Inzwischen läßt sich doch sowas wie eine Richtung in diesem Garten finden.
Und Blumen gibts auch. Astern blühen in verschiedenen Farben.
Na, und den Standort einer weiteren Pfingstrose hat sie mir verraten.
Außerdem hat sie Winterlinge, Krokusse und so kleine blaue Stern... whatever Frühlingsblümelein.
Ich denke ich warte jetzt einfach bis zum Übernahmetermin und laß die gute Frau sich da nochmal richtig austoben. Es bleibt trotzdem auch für mich genug zu tun. Und dann muß ich mich nicht mit diesem Riesenberg Unkraut und Abschnitten abeseln.
Gestern abend rief sie nochmal bei mir an und fragte, ob ich den Garten denn haben wollte, weil da noch ein weiterer Interessent sei. So nebenbei ließ sie doch kurz noch fallen, was sie sich vorstellt, was sie gerne für den Garten haben wolle, und ich muß sagen, ihre Vorstellungen decken sich hervorragend mit meinen. Hoffentlich bleibt das so.
Jedenfalls hat sie den anderen Interessenten gleich abgewimmelt.
Der meinte, ihre Laube wär ja so gut in Schuß.
Ja, das hab ich auch schon gesehen! :-)

Also, es tut sich was an der Gartenfront.
Ein wunderschönes Wochenende wünscht Euch Katja

Freitag, 8. Oktober 2010

Es tut sich was

Ich kann es ja kaum glauben, aber der Schätzer war tatsächlich da.
Und weil der sich natürlich genau an die Statuten hält, und alles mit Minuspunkten belegt, was da eigentlich nicht sein darf, wie fließend Wasser in der Laube und sowas, bekomme ich noch Geld dazu, wenn ich den Garten nehme.
Na, so wird es denn doch nicht kommen. Fließend Wasser in der Laube ist doch prima.
Aber diese Rechnerei des Schätzers hat was. Mir gefällts.
In gut 10 Tagen treff ich mich mit der Vorpächterin und dann werden wir mal sehen, daß wir uns einig werden. Dann bekommen endlich die gefühlten 1000 Blumenzwiebeln ein Zuhause. Und Rosi auch.

Ach, ich freu mich!!
Ein tolles Wochenende wünscht Euch Katja