Sonntag, 13. März 2011

Bitte sehr: Bilder

Ja, es blüht wie doll. Das macht richtig Spaß.

Mit diesem Ungetüm bin ich jetzt x mal zum Wertstoffhof gewesen, und ich wüßte nicht, was ich ohne den Wagen gemacht hätte.

 


 Heut hab ich glaub ich den Bau der städtischen U-Bahn gestört. So was gibts ja gar nicht, denkt man.

Ich glaub der Vorvorbesitzer war ein verkappter Straßenbauer oder sowas. In diesem Garten finden sich immer wieder neue Wege aus Gehwegplatten. Regelmäßig beim Graben gibts dieses inzwischen vertraute Geräusch tock tock, wenn da unterm Grün wieder eine Gehwegplatte wohnt, von wo sich dann ein ganzer Weg zieht.

Dieses Beet sieht jetzt nicht so aus, als wär es was besonderes, aber es ist das erste in diesem Garten und wurde deshalb abends auch gebührend begossen. Schnuckelige vier (siehe Foto) Eimer Unkraut hab ich da rausgerupft! Hab auch gleich was zum Reinpflanzen gefunden: Beim Umgraben ist mir eine Fette Henne unter den Spaten gekommen, total durchsetzt mit Giersch. Also Unkraut raus, Fette Henne rein, ins neue Beet. Heute sind dann noch der Sonnenhut aus dem Balkonkasten und eine Glockenblume dazugekommen.  
Und eigentlich wollt ich ja nur mal gucken. Da sind dann beinah fünf Stunden draus geworden. Ich glaub, ich bin hoffnungslos bescheuert.

Aber trotzdem wünsche ich Euch eine tolle neue Woche
und ich tu es wieder!
Liebe Grüße Katja

Mittwoch, 9. März 2011

Neue Fotos hab ich zwar keine, das heißt aber nicht, daß ich nicht fleißig im Garten war.
Jetzt hab ich mal ein paar Nachbarn kennengelernt. Und ich weiß jetzt, daß der Verein zwei Anhänger hat, die man sich ans Fahrrad bammeln, oder zu fuß zum Wertstoffhof schleppen kann. Hervorragende Nachrichten. Denn ich sah mich schon, dan ganzen Mist in mein Auto packen.

Zu Fuß sinds zehn Minuten zum Wertstoffhof. Dichter gehts wohl kaum. Also war ich am Sonnabend gleich zweimal los, gestern auch noch zweimal. Jetzt ist schon was zu sehen. Der Haufen wird sichtbar kleiner.

Die Winterlinge blühen aus allen Knopflöchern. Soo schön.
Leider können sie da nicht stehenbleiben. Das Beet muß dringend mal umgegraben werden. Es besteht sonst nur aus Giersch und Efeu der bösen Sorte. Ich hoffe ich kann viele Winterlinge retten, wenn ich sie an den Stellen verteile, wo ich nicht mehr umgraben muß.

Schneeglöckchen gibts auch wie doll. Und die sind ja echt nicht umzubringen.
Ein bißchen rumgepuzzelt hab ich schon. Hier und da konnt ich schon die Rosen von Quecke befreien. Schön durch Beet gegraben hab ich mich und dann: alles gefroren. Von einem Zentimeter auf den anderen. Sehr witzig. Tock tock, und nichts geht mehr.

Jetzt hab ich erstmal Gartenpause. Abgesehen davon, daß es grad anfängt zu regnen, hab ich Nachtschicht diese Woche. Aber auch die geht rum. Und dann: ab zum Wertstoffhof. Noch sechs mal, und dann sollte ich alles los sein, was da jetzt liegt. Das dumme ist nur, es kommt ja immer wieder was dazu. Na, ich kenn ja den Weg.

Die Zwiebeln, die ich im Dezember noch gesetzt hab, gucken zum großen Teil auch schon fingerhoch raus. Ja, der Garten macht Spaß.
In diesem Sinne wünsche ich Euch eine tolle Woche. Katja