Sonntag, 31. August 2014

Hoch oder runter?

Hoch oder runter ist jetzt die Frage des Tages: 
 
 
 
 
Nach einem Jahr probieren, überlegen, verwerfen, sich nicht trauen, nicht zu Potte kommen und so, hängt sie jetzt tatsächlich. Ja, ich habs hingekriegt. Ein Raffdings und eine normale Gardine vor den Glasbausteinen.  Beide schön mit den Blüten nach außen, weil ich in der Laube eh nie bin. Soll von draußen hübsch sein. Das Raffdings braucht noch eine "Umlenkrolle" oben rechts für das Bänzel, dann ist es ganz fertig.
 
 
 
Es hat sich wieder eine ganze Menge getan. Am Sitzplatz steht jetzt eine Rispenhortensie. Der scheint es gut zu gehen, hat sie mich doch gleich im ersten Sommer mit jeder Menge Blüten überrascht.
 
 
 
 
Ganz anders als diese Diva. Einmal hatte ich sie blühen sehen. Im Sommer 2009, bevor ich den Garten übernahm. Seitdem war Funkstille. Nix, nicht eine klitzekleine Blüte!
Dafür startet sie ja jetzt quasi durch. Ich bin begeistert. Drei Jahre Wartezeit ist ja auch was. 
 



 
Von diesen Socken gibt's natürlich je zwei. Das sind die Paare vier und fünf. Jetzt geht die Wolle zu Ende, und denn ist es auch erstmal gut. Ich finde die nach wie vor unendlich klasse, aber wenn man zwei Paare davon hintereinander weg strickt, reicht es. Gestern abend hab ich noch schnell ein liegengebliebenes Projekt namens Thelonius wieder ausgegraben. Da fehlt doch tatsächlich nur noch eine Fußspitze. Warum ist die bitte immer noch nicht fertig? Na, jetzt aber und denn
mit Wonne an den Pullover.

 
 
 
 
Es war so schön:

 
Jetzt ist Schluß mit Möp. Möp ist geklaut. *schnief*
 
Das Erstaunliche ist , daß der Garten jetzt viel besser aussieht.......
 
Eine fröhliche Woche wünscht Euch Katja