Montag, 20. April 2015

Ich bin ein Glückskind.
Die Sonne scheint, die Temperaturen sind shortstauglich
und ich habe heute frei.
 
In den letzten Tagen habe ich festgestellt, daß ich dieses Licht, diese Helligkeit, die es jetzt abends zu bestaunen gibt, doch sehr vermißt hatte. Ich finde die Sommerzeit klasse.
Als ich fertig war mit anstreichen, Rosen zurückschneiden und düngen und den ganzen Garten begießen, die Wühlmaus mit Buttersäure vergrätzen und aufräumen und so war es tatsächlich schon zehn nach acht.
 
 
 In der Laube habe ich wieder einen Schritt in Richtung Verschönerung gemacht.
Gut, die Vertäfelung muß natürlich nochmal gestrichen werden,
aber ich finde, es sieht schon besser aus, als vorher. Als nächstes ist wohl die Lampe dran...
 
 
Endlich hab ich mal so richtig viele Socken gestrickt.

 
Damit sich die Socken nicht in die Haare kriegen, mußte diese auf ein Extrabild. Mein Harmonieempfinden wäre doch nachhaltig gestört, wenn sich alle auf einem Bild tummeln würden.
 
 
Ich denke mal, hier ist eine Ähnlichkeit durchaus zu erkennen.
 
 
Jetzt ist es zwar schon recht spät, aber ich werde noch dafür sorgen, daß diese zwei "Einzelkinder" noch einen Kumpel kriegen. Nicht, daß ich die jetzt noch fertigmachen könnte, aber für ein paar Reihen ist immer Zeit.
 
Eine fröhliche Woche wünscht Euch
Katja
 
 
 
 

Donnerstag, 2. April 2015

Niklas

Dieser Sturm war ja mal recht heftig. Mein Garten ist auch nicht ganz ungeschoren davongekommen. Aber solche Sturmschäden lob ich mir:
Beide neuen "Fenster" waren fein ordentlich nach innen durchgedrückt. Eins lag auf dem Tisch, das andere war auf dem ersten abgelegt. Keine Schramme, alles heil. So gehts. Also, Fenster wieder eingesetzt, verriegelt, und alles ist wie vorher.
Jetzt muß nur noch dieser Winteranfall vorüberziehen.

Fröhliche (Winter-) Ostergrüße sendet Euch
Katja