Ich hab ein neues Spielzeug:
Mit meiner alten Nähmaschine war ich ja kreuzunglücklich. Nun gab es ein nettes Angebot und da mußte ich zuschlagen: Dieses Spielzeug hat alles, was ich mir als blutiger Nähanfänger immer gewünscht hab: sie näht so langsam wie ich will!!!! Und der Laden hat meine alte gleich in Zahlung genommen. Besser kanns nicht gehen.
Da hatte ich mir nun vorgenommen eine Decke für mein Patenkind zu nähen. Wie man die Quadrate schneidet und effizient zusammennäht hat Birgit mir mit einer Engelsgeduld gezeigt. Tausend Dank dafür. Sonst hätt ich wohl die Idee vor dem ersten ich hätt bald gesagt "Spatenstich" begraben können.
Und als ich denn so schön am Nähen war, hab ich die erste Garnrolle mit 200m abgeturnt. Ist jetzt nicht der Hammer, aber meine allerersten 200m selbstgenäht. Das meiste davon doch mit der alten Maschine. Wahrscheinlich wird die Rolle früher oder später doch der Verwertung zugeführt, aber hier muß ich das doch eben mal erwähnen.
Dies ist nun besagte Decke. Das Top ist fertig genäht, aber nun kommt der spannende Teil. Ich wollt noch was reinsticken und vielleicht auch noch ein paar kleine Aufnäher draufnähen. Mal sehen wie es weitergeht. BIRGIT... ich brauch wohl nochmal deine HILFE...
Damit die Püppi meiner Patentochter nicht ohne Decke geht, hab ich aus den Überbleibseln dieses Stückchen genäht. Eignet sich vielleicht auch als Probestück, wenn ich mich am großen Teil noch nicht traue.
Es hat mir bis jetzt ziemlichen Spaß gemacht. Die Maschine ist echt toll. Die näht genau so, wie ich es mir immer vorgestellt hab. Warum hab ich nicht gleich so eine gekauft?? Ich hab so das dumme Gefühl, ich werd auch noch eine Decke für meinen Garten nähen.
A propos Garten, da findet im Moment nicht so viel statt. Es grünt und blüht, ab und zu mäh ich den Rasen.. ich hab nicht mal neue Bilder.
Jetzt werd ich mich mit Wonne in die letzten drei Nachtschichten stürzen. Ist ja immer wieder toll bei 30 Grad schlafen zu wollen. Der Rest der Welt genießt den Tag und ich versuch ein Auge zuzutun. Gaanz prima.
Aber is ja Sommer.
Also genießt Ihr mal die schönen Tage.
Eine fröhliche Woche wünscht Euch
Katja