Dienstag, 7. Dezember 2010

Jetzt ist es passiert

Heute morgen hab ich den Gartenvertrag unterschrieben.
Ich bin jetzt wirklich ein Kleingärtner. Mit jeder Menge Verträgen und Papierkram.
Ich wär so gern durch den Garten geschlichen und hätt ein paar Bilder gemacht.
Einfach nur so. Aber die Vorpächterin hat mir keinen Schlüssel zur Eingangspforte gegeben. Und ein verantwortungsvolles Mitglied hat da natürlich abgeschlossen...
Übern Zaun klettern war mir irgendwie zu doof.

Na, nun hab ich so lange gewartet, aber am Wochenende soll doch mal schnell Tauwetter sein, und da möcht ich wirklich endlich die Zwiebeln einbuddeln. Und wenn ich denn doch noch übern Zaun muß!!

Warum diese Gartenübergabe so geklemmt hat, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, aber jetzt ist ja alles gut- bis auf den Schlüssel.

Den ganzen Tag renn ich mit einem Dauergrinsen rum und freu mich wie Bolle.
Ich denke dies ist als Nikolausgeschenk nicht zu toppen.
Okay, paßt nicht in den Stiefel, aber andersrum.

Ich hoffe, Ihr habt Euch ebenso reich beschenken lassen.
Eine schöne Woche wünscht Euch Katja

4 Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Na, eigentlich wollten wir die Advents-Söckchen ja so groß stricken, dass Autoschlüssel u. ä. reinpassen. So ein Gartentorschlüssel wird doch nicht viel größer sein ... Passt doch :-)))
Ich freu' mich so für Dich und helfe gern.
Sehr liebe und nachträgliche Nikilausgrüße
Birgit

Toby hat gesagt…

Puuuh, das war ja jetzt auch wirklich eine superlange Wartezeit - aber es hat sich ja gelohnt. Auch wenn jetzt so ein ganzer Garten nicht gerade in den Adventskalender passt, in einen grooooooßen Nikolausstiefel bestimmt. Nun schau zu, dass die Zwiebeln in den Boden kommen und viele liebe Grüße
Toby

El hat gesagt…

Na bitte, was habe ich gesagt? "Kommt Zeit kommt Garten". Und dem kann ich nur noch hinzufügen: Kommt Zeit kommt Schlüssel. Sollste sehen, ab jetzt läufts. Noch ein paar Monate zaubern, und dann kannst Du Dir im Sommer 2011 'nen "Made by Kate" label an die Gartenpforte nageln. (-;

Ich wünsche Dir erstmal viel Erfolg mit den Blumenzwiebeln. Wenn es temperaturmäßig bei Euch so ist wie hier dann muss es klappen. Hier ist uns gestern im Null-Komma-Niks die ganze Schneepracht weggeschmolzen...

Gruss
Ela

Anonym hat gesagt…

Hallo Duitse meisie, Hoop jy kry die boodskap.
Ek tik in Afrikaans, ek verstaan nie al die boodskappe op die blok nie maar ek hoop jy kry die een van my.
Dit is lekker hier in SA, sommer. Ek gaan nie 'n lang boodskap stuur nie, ek wil eers sien jy kry dit. Die fotos wat ek hier sien is mooi.

Groete
Tinus