Dienstag, 26. Juli 2011

Seit meinem letzten Eintrag sind nun schon wieder x Wochen vergangen. Eigentlich hatte ich mir das alles ganz anders vorgestellt. Bisschen durch den Garten graben, Foto machen, Blog füttern. Eigentlich...
Neulich kommt eine Nachbarin vorbei und sagt, ich sollte doch die Pausen nicht vergessen. Die Frau ist klasse! Aber genau so siehts im Moment aus. Ich rödel wie doof durch den Garten, und zum Fotos machen und Blog füttern komm ich dann nicht mehr.

Und dann hab ich mal ne Pause gemacht, saß am Teich in einer neu geschaffenen klitzekleinen Ecke, kommet eine vorbei und sagt, ich müßte mich mal um den Weg vor dem Garten kümmern, der würde ja schon ganz grün! Danke.

Inzwischen hab ich auch die Laube von innen etwas vorzeigbarer gemacht. Den ganzen "Wandschmuck" entfernt und noch so allerlei Schrott, was dann flugs fünf Abfallsäcke füllte. Am Wertstoffhof mußte ich mir dann anhören, das gehöre doch in Hausmüll. Erbsenzähler!

Bei Mama im Garten hab ich Stecklinge abgezwackelt. Die Salbei- Jungs sehen richtig gut aus. Und so "Steckhölzer" von den Rosen genommen. Alle Blätter ab und bei mir in den Garten gestopft. Hinterher hab ich gelesen, das macht man eigentlich im November. Zu spät- nee zu früh- egal, da müssen die jetzt durch.

Hinter der Laube ist zum Nachbarn rüber noch so 40 cm Platz bis zum Zaun. Was da für Unkraut hinpaßt, ist ja der Wahnsinn. Ein Riesensack voll!

Die Zeit rennt mir schon wieder weg.
Also gibts hier jetzt noch Dahlien. Und ich schreib den Blog morgen weiter. Aber versprechen tu ich es nicht. Ich hätt wohl noch was zu erzählen.
Und vielleicht find ich ja noch mehr Bilder.
 Katja











Keine Kommentare: