Sonntag, 15. April 2012

Es Tulpt

Die Farbenfröhlichkeit meines Flunken ist wieder dem Normalzustand gewichen. Ab und zu mault er nochmal, wenn ich es übertreibe, aber da muß ich wohl durch.

Die Farbe in meinem Garten nimmt allerdings täglich zu. Und die Begeisterung nimmt kein Ende.
Im letzten Herbst hab ich ja die eine oder andere Tulpe versteckt: und jetzt sind sie fast alle wieder da.
Bunte und gezackelte und sonstwie anders. Ich find Tulpen toll.





Diese Scillas machen doch denen am Lindener Berg schon etwas Konkurrenz, oder??


Dieses Wochenende hab ich im Garten verbracht. Hab geackert wie doof, aber man sieht fast nix.
Dafür hab ich heute den Kolonieweg von Unkraut und Laub freigelegt, das freut die Vorsitzende!
Also nicht nur unter der Hecke von draußen, denn auch gleich unter der Hecke von innen, was einen kompletten Sack mit Laub und Unkraut füllte und viel zuviel Zeit in Anspruch nahm. Hätt ich in dem Garten auch anders verbringen können. Hab ich schon gesagt: ich liebe Hecken. Aber vielleicht muß diese Liebe ja reifen, denn wir werden uns wohl in den nächsten Jahren aneinander gewöhnen müssen.

Schlechte Nachrichten von der Gierschfront.
Ich muß ja gestehen, ich hab echt gedacht, wenn man den einmal so richtig gründlich ausgräbt, ist gut.
Das sieht ja der Giersch ganz anders. Schade eigentlich!
Auch wenn es noch nicht grünt, heißt das nicht, daß da kein Giersch ist! Man muß nur mal kurz die Erde beiseite schieben, dann lächeln sie schon, die Gierschwurzeln...:-(

 ----

Jetzt hab ich mich mit der soo tollen Jacke fast bis zum Ende gekämpft, tolle Knöpfe gekauft, und jetzt verrat mir doch bitte mal einer- oder eine, warum ich mit den letzten 6 Reihen nicht aus dem Knick komme, und ich muß gestehen, das mich neue Sachen im Moment mehr interessieren, als diese Jacke nun endlich anzuziehen!... ich begreifs nicht.... bin ich blöd??



Das neue Werk wird dieser Aran-Pulli von Alice Starmore. Nun stricke ich aber doch fester als Alice also wirds auch hier wieder nicht ohne Umrechnen gehen.



Ein neues Werk allein ist ja schon nicht schlecht ist, aber ich hab hier gleich noch eines:
Elementary Watson Socks von Ravelry. Sie werden von der Spitze gestrickt.Sowas hab ich vorher noch nie gemacht und entsprechend spannend ist das Vorhaben. Macht aber Spaß. Leider sieht man das Muster besser, wenn die Wolle nicht so bunt ist. Schade.


Das Knitalong von Toby hat auch einen großen Schub gemacht, liegt aber grade brach , weil sich jetzt doch rächt, wenn man zu viele Sachen gleichzeitig auf den Nadel hat.



Wie Ihr seht, gibts mehr zu tun, als man schaffen kann, also munter voran.
Wär hübsch, wenn es nächste Woche nicht regnet, denn ich müsste dringend zum Wertstoffhof.

Eine tolle Woche wünscht Euch Katja



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wow, es ist wieder eine Menge passiert! Der Garten macht sich. Es grünt, blüht und tulpt. Die Socken gefallen mir! Und das Tuch wird toll.

Frühlingsgruss aus den Niederlanden
von

Ela