Da denkt man an nichts Böses, will einfach nur mal wieder einen neuen Post schreiben, der ja schon viel zu lange überfällig ist, kauft vorher noch fix ein neues Laptop, weil es endlich ein gutes Angebot gibt, und dann hat dieser Vogel Windows 8!! Wo ich doch grad im Sommer beschlossen hatte, mich mal mit Windows 7 auseinanderzusetzen....
Dickes Buch gekauft, einen Haufen guter Vorsätze gemacht und jetzt sowas... grmpf... Windows 8. Wissen die eigentlich, was die mir antun, wo ich doch sowieso mit diesen Daddelkästen nicht so aus einem Dorf bin??
Naja, neues dickes Buch gekauft: Windows 8.
Hurra, ich freu mich...grmpf...
Dabei wollt ich doch erzählen, was in meinem Garten passiert ist:
Die Gierschfront hat sich weiter verschoben.
Ich hab den Fliederbusch zu den Nachbarn rüber abgesäbelt.
Ja, wirklich, da hatte ich grad allen Mist zum Wertstoffhof gebracht, alles war wieder hübsch, und dann lag da dieser Riesenhaufen Fliederzweige. Da musste ich mich kurz mal fragen, wie doof man dann sein kann. Es sah alles so ordentlich aus, so aufgeräumt, nix lag rum...
Na, na zwei Gängen zum Wertstoffhof war der riesige Fliederhaufen Geschichte. Hätt ich nicht gedacht, dass ich so flott davonkomm.
Neulich beim Spazierengehen mit Mama hab ich zwei "Asternstrempel" gefunden. So halbhoch, schicke Farben. Die hatte ich noch nicht, also mussten die mit. Jetzt stehen sie hier im Topf und warten auf ein schickes Plätzchen, wo sie so richtig groß werden dürfen. Den sollen sie kriegen.
Diese Astern sind wohl auch wieder so eine Liebe auf den zweiten Blick. Zuerst, auch bei Mama im Garten hab ich mir nix aus diesen Blumen gemacht, aber inzwischen find ich die richtig toll. Ich hab da ja schon so einige Varianten: blaue hüfthohe, magentafarbene mannshohe, pinke kniehoch und rosane, die noch etwas kleiner sind. Und ich glaub, die Bienen finden das auch ganz toll. Ein Gesumme und Gebrumme ist da in den Blumenmeeren. Die werd ich in nächster Zeit umpflanzen, wenn der Giersch da weg ist. Dann wird's ein neues Beet geben, wo die Astern dann auch von Giersch befreit vielleicht erstmal ein Zwischenquartier finden. Das ist glaub ich das erste Mal, daß ich einen Plan hab, und weiß, was als nächstes im Garten zu machen ist.
Die Hecke am Sitzplatz ist im Oktober der Heckenschere zum Opfer gefallen. Im Moment sieht es ja ganz gut aus. Jetzt muß ich die Büsche nur davon überzeugen, daß sie keine Büsche mehr sind, sondern eine Hecke werden sollen. Ob das allerdings jemals gelingt, nun, ich wird berichten...
Im Moment macht mir der Garten, oder soll ich sagen die Arbeit im Garten wieder richtig Spaß. Das Wasser hat mein Super-Nachbar neulich schon abgedreht, und ich glaub, das war eine gute Idee. Wasser hab ich genug. Die Tonne ist voll bis zum Überlaufen.
Und dann hab ich ja ganz frech die anderen Nachbarn gefragt, wenn sie mal irgendwann zuviele von den Sonnenhüten hätten, könnten sie mal an mich denken. Na, und ein paar Tage später durfte ich mir da ein schickes Stück abstechen. Ich find die soooo toll.
Da stand doch eines Tages der Gegenübernachbar und hielt mir ein Büschel irgendwelcher großer gefüllter und ungefüllter Sonnenblumen über den Zaun mit den Worten: "Willste die haben, sonst schmeiß ich die weg." Na klar will sie. Wegschmeißen kann ich die immer noch, wenn sie mir nicht gefallen. So kommt eins zum andern, der Garten füllt sich, und bin ganz begeistert.
Ich hab auch immer noch im Kopf ein gelbes Beet anzulegen. Als Toby und Elke mir eine gelbe Rose geschenkt hatten, hab ich wohl recht sparsam geguckt. Aber inzwischen find ich die richtig gut, ich glaub, die paßt auch gut zu den Sonnenhüten. Und drumrum findet sich auch noch was.
Hoffentlich regnet es morgen nicht den ganzen Tag, ich könnt nochmal anne Gierschfront!
Es bereitet mir einfach einen Heidenspaß zu sehen, wie sich die Frontlinie verschiebt. Es wär toll, wenn ich mir der Ecke morgen fertig würde. Dann könnten die Astern umziehen.
Ich wünsch Euch einen schicken Sonntag.
Katja