Mittwoch, 29. Juli 2015

Hortensienkindergarten




Letztes Jahr hatte ich ganz viele Hortensienstecklinge genommen. Ich finde es wahnsinnig spannend, meine Blumen selbst zu ziehen. Und diese beiden sind doch der Beweis, daß das klappt. Ich hatte etwa zehn Stecklinge genommen, davon sind diese zwei übriggeblieben. An der Ausbeute könnte man was tun, aber was solls. Die nächste spannende Frage ist die nach der Blütenfarbe. Ursprünglich hatte ich da mal Schildchen dran, aber die sind über den Winter irgendwie weggekommen. Also bleibt es eine Überraschung.
Diese neuen Stecklinge sind allesamt Sturmschäden vom Wochenende. Alles Abknicklinge.


Weil ja am Montag so ein Superwetter war, hatte ich meine viel zu weit weggepackte Nähmaschine wieder rausgeholt. Und so als Nichtnäher hatte ich dann auch bei der Bearbeitung dieser Tasche zuerst mal so allerhand Fragezeichen im Gesicht, die sich dann aber in Luft aufgelöst haben. Nun bin ich stolze Besitzerin der ersten Wendetasche. Nachdem ich wußte wie der Hase läuft, hat es richtig Spaß gemacht.


Beim Annähen des Labels hab ich dann noch eine letzte Runde geflucht. Auf den gepunkteten Stoff habe ich ein Vlies gebügelt, was zur Folge hat, daß die Tasche gut steht, und sich gegen ein Label doch ziemlich zur Wehr gesetzt hat. Aber nun ist es fertig.

Eine fröhliche Woche wünscht Euch
Katja



2 Kommentare:

Lehmi hat gesagt…

Dann drücke ich mal die Daumen, dass die neuen Brechlinge alle angehen :)
Und wenn bei mir die Dusche mal nicht löppt, dann weiß ich ja nun wen ich fragen kann: die 1,90m große Frau Katja mit der Schiebkarre :)
LG Lehmi

Anonym hat gesagt…

Sehr schicke Tasche!!! Frauen können eben alles!

Ich bin mal gespannt, wann die Setzlinge blühen.

Dörte