Freitag, 28. Januar 2011

Jetzt blühts

 Auf diesen vorwitzigen Winterling wär ich beinah draufgetreten. In letzter Sekunde konnt ich ihn noch retten.
Bei näherem Hinsehen hat er ganz viele Kumpels mitgebracht. Jetzt muß ich mir schleunigst einen anderen Weg überlegen...sonst bin ich hier immer zum Kompost gegangen. Dieses Schneeglöckchen hat eine bessere Platzwahl getroffen und sich an einem Busch versteckt, sehr clever.
Auf dem Riesenbeet, wo ich die ganzen abgeschnittenen Äste lager, sind auch noch ganz viele Winterlinge. Hoffentlich überleben die diese Tortour. Ich war nämlich nicht zimperlich, immer nochmal übers Beet getrampelt. Aber weil da ja sowieso so viel Giersch steht, werd ich wohl die Winterlinge alle mit ausgraben und aussortieren und dann wieder einsetzen, so weit der Plan...

Hab den Kampf gegen den Giersch aufgenommen: auf einem Beet etwa 30 mal 50 cm breit einen Eimer Gierschwurzeln ausgegraben. Und jetzt: Salat machen oder Suppe kochen? Sieht ja ganz nett und gesund aus. Nein, die kommen alle hübsch zur städtischen Grünbeseitigung. Und wenn ich mir da mal einen Sack Kompost hol, sind sie bestimmt wieder da!

Aber jetzt freu ich mich erstmal an den ersten Frühlingsblümchen.
Und ich hoffe Ihr freud Euch mit mir. Katja

2 Kommentare:

Toby hat gesagt…

So sind sie, die ersten Frühlingsboten. Stellen sich mitten in den Weg, damit man sie auch wirklich nicht übersehen kann. Protzen mit ihren Farben und lassen uns auf den Frühling hoffen und ihn sehnsüchtig erwarten.
Toll, dass es in deinem Garten schon so viel tut.
Viele liebe Grüße
Toby

Birgit hat gesagt…

Winterlinge und Krokusse sind einfach hart im Nehmen und zicken auch nicht rum - ganz im Gegenteil: Da gräbst Du um, latscht drauf, machst alles mögliche, aber diese kleinen herzigen Blütchen lassen sich nicht abschrecken. Blühen, was das Zeug hält und machen so viel Freude. Ich liebe sie

Viel Spaß weiterhin, meine Liebe
Bis morgen
Birgit