Donnerstag, 29. September 2011

Mir ist so schnörkelig

Bei Birgit sprachen wir am Dienstag darüber, daß man doch bitteschön wenigstens bei seinem Hobby frei sein sollte und machen soll, wonach einem grade der Sinn steht. Tja, und mir ist grad so schnörkelig. Meine Mutter möchte eine kleine Tasche verschenken, die ich ja nähen könnte. Ja, kann ich. Aber jetzt kriegt dies Täschchen ein "M" drauf, weil die kleine Empfängerin Mareike heißt und jetzt als Opfer für meine nicht vorhandenen Stickkünste herhalten muß. Tja Muttern, da mußt Du jetzt durch.
Also flugs ein M gemalt, und dann ging der Ausflug ins Ungewisse los. Christine hat mir verraten, daß es bei Knöpje Vliese gibt, die dafür gut geeignet sind. Also aufs Fahrrad, ab zu Knöpje, Vlies und Sticktwist gekauft, einen Rahmen hatte ich schon.
 Nun nur noch den Buchstaben aufs Vlies gepinselt, was ganz gut ging. Inzwischen hatte ich festgestellt, daß das Vlies nicht aufbügelbar ist, es löst sich ganz elegant in nichts auf... Wie gut, daß ich vorher probiert hab.

 Also Vlies auf den Stoff gelegt, Rahmen drum und munter drauf los gestickt. Ich wurde gefragt, ob ich denn Sticken könnte. Nö, aber ich weiß- vielleicht zu genau- wie das Ergebnis aussehen soll.
Und obwohl ich von der Materie bisher ziemlich ahnungslos war, gefällt mir dieser allererste Ausflug ganz gut.Vielleicht hat auch ein Buch Schuld, daß ich so komische Ideen hab. Es heißt " Doodle Stitching" ist von Aimee Ray und bei Amazon erhältlich.
Die Frau hat soo tolle Ideen. Das Schöne daran ist, daß man total frei ist, sich nicht an Muster oder Kreuzstiche halten muß, sondern einfach stickt wie und was man will.
Also: dieses Buch ist Schuld, daß ich jetzt stick! So, jetzt ist es raus.

Eine wunderschöne Restwoche mit diesem Wahnsinnswetter wünscht Euch Katja

3 Kommentare:

Toby hat gesagt…

Hallo Katja,
das M sieht gemalt ja schon super aus und ich bin überzeugt, so schnörkelig wie dir gerade so ist, bekommst du es auch supertoll hin.
Liebe Grüße
Toby

Birgit hat gesagt…

Ja was denn ??? Geht doch !!!
Das M ist so süß. Katja kann Schnörkel - ich krieg' mich nicht mehr ein.

Das Buch hab' ich mir in der Zwischenzeit bei Amazon auch angesehen und es gibt auch noch ein 2tes. Kann kaum an mich halten und DUUUUUUUUUU BIST SCHULD !!!

War so ein schöner Abend - Danke ♥
Liebe Grüße Birgit

El hat gesagt…

Sieht toll aus!! Bitte gerne auch ein Foto vom Endresultat!!

Gruessli
Ela