Samstag, 8. Oktober 2011

Immer noch Schnörkel

Nachtschichten können ja auch ganz nett sein. Nämlich wenn mal keine Arbeiten angekündigt sind, und wenn dann noch ein Feiertag bevor steht, fahren noch weniger Züge. Dann sind 12 Stunden ziemlich viel Zeit, um seiner Kreativität freien Lauf zu lasssen.
 In weiser Voraussicht hatte ich ein zweites Stück Stoff mitgenommen, falls die Tasche schneller fertig wird, als ich mir vorstellen konnte. Und das war auch gut so. Denn danach wurd mir erst richtig schnörkelig:
Wie schon bei der roten Tasche hab ich auch hier flugs ein paar Kringel zu Papier gebracht, auf das Vlies übertragen und los gings. Es hat noch mehr Spaß gemacht, als bei der ersten Tasche, ging gefühlt noch schneller, und ich bin total begeistert. Das heißt nicht, daß ich jetzt alles mit Schnörkeln versehen werde, aber es ist toll zu wissen wie sowas geht, daß es geht, und daß es auch einen Heidenspaß macht. Und dabei ist mir total Piepe, wie diese ganzen Stiche heißen. Bei der Enstehung dieser Tasche hab ich mich vor Verzücken von einer Ecke in die andere geworfen und mich kaum wieder eingekriegt.
Der Haken ist nur: auch diese Tasche wird verschenkt.  
Aber ich werd jetzt keinen Stoff kaufen und weitersticken, denn meine Fair Isle Jacke wartet seit viel zu langer Zeit auf Fertigstellung, falls sich irgendjemand noch dunkel erinnert...

Ich wünsch Euch ein tolles Wochenende und mir nicht so ganz schlechtes Wetter für die kommende Woche.
Bis zum nächsten Mal  Katja

1 Kommentar:

Ela hat gesagt…

Sieht wirklich klasse aus! Ganz toller Entwurf!! Finde allerdings dass Du Dir selber auch ein Exemplar gönnen darfst!!

Gruss
Ela