Sonntag, 6. November 2011

Inzwischen hab ich die Rosen eingepflanzt. Schneewittchen, Leonardo da Vinci und eine Scepter d'Isle.
Schneewittchen hat natürlich gleich wieder rumgezickt und alle Blätter abgeworfen. Aber ist ja jetzt eh die Zeit, also was soll man sich da mit Ballast abeseln. Ich hab ein paar Säcke Blumenerde gekauft, weil ich ja soviel Unkraut ausgegraben hatte und da jetzt ein Riesenloch klafft. Da sprach mich letzte Woche ein Gartennachbar an, ob ich Kompost haben wollte, er hätte ja viel zu viel davon. Na, der kommt ja wie gerufen. Nur Zeit hatte ich leider noch nicht, ihn auch abzuholen.

Das helle Gras auf dem Foto ist auch eingepflanzt und in den Zwischenräumen hab ich gefühlte 100 Tulpen versteckt. Die Rosen sehen um die Füße so seltsam aus, weil ich die mit neuer Blumenerde gleich angehäufelt habe. Dieser kleine Buchsbaumrand wird vielleicht noch fortgeführt, ich hab nämlich im Baumarkt noch 12 Jungs ergattert für die Hälfte, da konnt ich nicht widerstehen... Naja, und vorn im Bild der Abgrund. Da kann man sich richtig die Haxen verbiegen. Also, die Tür ist zu, wenn ich nicht da bin, und jetzt wißt ihr, warum.

Diesen Rosenstengel hab ich im Sommer einfach so in die Erde gesteckt, und nun ist er so ein Prachtexemplar. Wenn er groß wird, nee jetzt ja auch schon, also, er hat einen Namen. Er ist ein Paul's Himalayan Musk und klettert wie ein Wilder. Hoffentlich kommt er gut durch den Winter, der Kleine!

 Ich hab da so ein "Heinzelmännchen", einen lieben Nachbarn, der sich um meinen Garten kümmert, gute Ideen hat und mir mit Rat und Tat zur Seite steht und auch einfach mal selbst an meine Laube denkt. Im Frühjahr bot er mir an, in die Laube einen Ventilator zu bauen für den Luftaustausch im Winter. Und nun stand er einfach vor der Tür mit den Worten "soll ich mal?" Also besorgte er den Lüfter und alles, was er brauchte, war am nächsten Tag wieder da und baute alles ein. Als ich ihn fragte, ob er denn jemanden kennen würde, der sich mit Dächern auskennt, da fragt er nach ner Leiter, klettert da hoch und sagt " das ham wa gleich" und tüddelt ein wenig Bitumenmasse in den Spalt am Dach. Jetzt könnt es mal regnen, um zu sehen, daß das Dach jetzt dicht ist. :-)
Und weil er ja so ein Guter ist, hat er mir auch gleich das Wasser abgedreht, bevor die Rohre kaputtfrieren.
Also Herr Kausch ist echt mein Held. Und als ich in der Familie fragte, wie man sich bei solchen tollen Leuten bedankt, sagte mein Bruder gleich "strick ein Paar Socken". Gute Idee! Das K steht nicht nur für Kausch, was ja wohl doch befremdlich wäre, nein er heißt vorn Kurt.
 Ein Paar Socken kommt ja selten allein. Diese Farbe hat mich nicht wieder losgelassen. Die Wolle ist von Opal Serie "Vincent van Gogh" Farbe "Der rote Weingarten in Arles". 

Im Moment strick ich wie ein Weltmeister. Ich hoffe das hält noch eine Weile an, bis ich die Fair-Isle-Jacke wieder ausgepackt hab. Dann lag die doch ein ganzes Jahr brach! Wieso eigentlich, die ist soo toll!?

Also Mädels, ran an die UFOs.
Ich wünsch Euch eine wunderschöne Woche. Katja

2 Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Hallo liebe Katja, ich danke Dir für Deine lieben Worte. Kristina liebt ihre Decke - mich mach' glücklich :-)

Von Herzen für Dich liebe Weihnachtsgrüße und für 2012 ... lass' es KRACHEN !!!

Birgit

Anonym hat gesagt…

Die Farben von den Socken sind wirklich toll!

Und jetzt bin ich gespannt was Du von meinem SkyScarf findest. Siehe www.magistix.nl

Herzliche Grüsse aus den stürmischen Niederlanden!