Mittwoch, 3. Juli 2013

Urlaub im Baltikum

Wenn einer eine Reise tut, dann hat er/sie jede Menge Bilder zu zeigen:

Inselberg in der Nähe von Vilnius.
Diese Ansicht kam mir doch gleich irgendwie bekannt vor: diese Burg ziert die Front meines Reiseführers.
 

Und Handschuhe können die stricken, da verschlägts einem fast die Sprache.
 
 
 
Jetzt weiß ich, warum wir keine Maikäfer haben:
die stürzen sich in Litauen in die Ostsee und werden dann an den Strand gespült- wie doof.
Hier liegen sie dann soweit das Auge reicht. Es ist echt unglaublich.
 
 
 
Mit diesem Fahrrad war ich zwischendurch unterwegs:
hier in Nida auf den Kurischen Nehrung.

 
 
 



 
Jugendstil in Riga sooo schön.

 
Bremer Stadtmusikanten?? Wie kommen die denn hierher?
Ganz einfach: Bremen ist Partnerstadt von Riga.



 
Geburtstagsgeschenke in Riga. Ein T- Shirt mit einem Stück eines Litauischen Gürtels und ein paar Tage später hat mir unser Busfahrer Valdas diese leckeren Walderdbeeren gesammelt. Waren die lecker!!
 

 
Schotterpiste mit Fahrrad. Ließ sich aber sehr gut fahren.


 
Wo ich doch Drachen so mag, konnte ich an diesem drolligen Kerl nicht vorbeigehen.

 
Daß man in einen Wald so weit hineingucken kann, hatte ich noch nie erlebt.


 
Strand ist ja schon hübsch, aber wenn dann noch Steine dort liegen, ist er gleich noch hübscher.


 
In einem Nebengebäude dieses Gutshauses haben wir auch ein paar Tage gewohnt. (Ist nämlich ein Hotel.)


 
Tallinn am späten Abend.

 
Und zu guter Letzt: neue Rechtschreibung oder wie jetzt???
 
Nee, das ist Estnisch.
 
Fröhlichen Grüße sendet Euch Katja

4 Kommentare:

Toby hat gesagt…

Hallo Katja,
deine Bilder sind richtig toll und machen Appetit auf solch einen schönen Urlaub. Fein, dass du so schöne Erinnerungen daran hast.
Liebe Grüße
Toby

Anonym hat gesagt…

Baie mooi fotos, lyk na 'n baie lekker vakansie

Hugs

El hat gesagt…

Tolle Foto's, und super Handschuhe.
Und jetzt noch gerne ein paar Foto's von ein paar Seiten aus dem Buch ☺
P.S.: Politsei - ist ja richtig suess

Birgit hat gesagt…

Liebe Katja, vielen lieben Dank für Deine wunderbaren Urlaubsimpressionen.

Ein wunderschöne Reise :-)

Alles Liebe zu Dir und lieben Dank für Deinen Anruf heute ♥

Birgit