Freitag, 23. August 2013

Ein neues Mitglied...

...im Club der einsamen Socken ist dieser Bazaar Sock.
Endlich ist er fertig. Ich hatte mich so drauf gefreut. Und hiermit ist wieder bewiesen, daß es mir  einen Heidenspaß bereitet solche mehrfarbigen Sachen mit zwei Fäden zu stricken.



Dieser ist Thelonius aus dem Buch von Cookie A., das inzwischen wohl jeder kennt.
Ich hab diesen Kerl aus labberiger Baumwolle gestrickt (mir gefiel die Farbe so gut- und außerdem wollt ich auch mal Baumwollsocken). Aber das Ergebnis ist jetzt nicht der Hammer. Aber eines freundlichen Tages kriegt auch er einen Kumpel- versprochen.


Ein Ringelding aus Resten. Der zweite ist schon lange in Arbeit, aber wird irgendwie nicht fertig.


Stalagmite: noch einer aus dem Buch von Cookie A. auch hier ist der zweite auf den Nadeln...


In and out. Aus dem Buch...ihr könnt es euch denken. Das ist aber auch ein tolles Buch.
Auch hier ist der zweite naja halb fertig. Schon um die Ecke.
 
 
Einen Vorteil hat es ja, daß ich nur eine bestimmte Menge Nadelspiele hab... Ich mag mir nicht ausdenken, wie das aussähe, wenn ich noch mehr Nadeln hätte. Aber es ist halt immer wieder total spannend ein neues Paar anzufangen :-)
 
Ich hab am Wochenende frei und fahr zu Mutti.- Ohne Stricknadeln.
 
Ein tolles Wochenende wünscht euch
Katja


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

4 Kommentare:

Toby hat gesagt…

Hallo Katja,
deine Socken sind sooooo schön, dass es einfach schade wäre wenn sie alleine blieben. Vielleicht sollte ich dich ein bisschen anfeuern? Ach, ich denke du wirst es schaffen - ganz bestimmt.
Viele liebe Grüße
Toby

Birgit hat gesagt…

Hallo Katja, meine Güte, was für ein ein Sockenfeuerwerk :-) Ok einfüßig, aber ich bin sicher die 2ten folgen bald. Die 1. Socke - da blieb mir echt die Luft weg. Du bist meine uneingeschränkte Faire-isle-Queen.

Liebste Grüße zu Dir
Birgit

El hat gesagt…

Die sehen alle richtig toll aus... Bloss noch eben die 2. dazustricken.... Oder nicht, und Du machst einfach noch mehr Einzelstücke. Noch 19 dazu, und der Adventskalender ist fertig. (-:

Birgit hat gesagt…

Hallo Katja, lieben Dank für Deine netten Worte. Ich schick' Dir sehr liebe Grüße
Birgit