Donnerstag, 17. März 2016

Hurra, Frühling

Der Winter, der ja gar kein richtiger war, ist endlich überstanden.
Kaum blinzeln die ersten Sonnenstrahlen, kommen die kleinen Gärtner wieder aus ihren Höhlen geklettert.
Es macht mir grade wahnsinnigen Spaß, den Winter rauszufegen, alles hübsch zu machen und den Frühling mit allen Sinnen zu genießen. Und das ging ja heute ganz besonders gut, bei dem Spitzenwetter. Nur mit dem Stillsitzen und Genießen krieg ich das noch nicht so hin. Kaum sitze ich ein paar Sekunden, sehe ich wieder etwas und schwupps geht es weiter.
Am Dienstag hab ich das erste Mal dieses Jahr den Rasen gemäht, und dann sieht es ja schon gleich viel aufgeräumter aus.
Ich hatte einen schicken Busch, eine Spiree, oder so. Leider sagte die letztes Jahr schon fast nichts mehr, also ist sie heute der Schere zum Opfer gefallen. Nach zwei Stunden waren aus dem kaputten Busch zwei Säcke voller Kleinschnitt geworden und ein Gang zum Wertstoffhof und jetzt ist nix mehr zu sehen- von dem Busch.










Ganz schön kahl. Aber nun kann ich mir ja wieder Gedanken machen. Da vorne steht noch der Rest eines Baumes, aber die Viecher fallen da schön über her, und der Baum wird merklich weniger.
Es ist schon komisch, obwohl ich mich grad freu wie Bolle, daß ich wieder in den Garten darf und daß der für meine Begriffe schon richtig nett aussieht, ist auf den Bildern immer recht wenig davon zu sehen. Wahrscheinlich fotografiere ich einfach das Verkehrte. Also da auf der anderen Seite stehen Schneeglöckchen und Winterlinge und Narzissen und diese kleinen blauen vom Lindener Berg und und und....



Stricken tu ich auch noch. 
Den Schwung von Striber konnte ich gut ins nächste Projekt retten. Ich stricke jetzt eine norwegische Jacke namens "Bovertun". Genau wie bei Striber stricke ich nichts anderes nebenbei, und die Jacke wächst wie doll. Das Hauptteil ist jetzt schon gute 45 cm lang.

Nun beende ich hier die Winterpause und berichte ab jetzt wieder öfter von der grünen- nee, nicht Hölle, die Zeiten sind echt vorbei. ab jetzt ist es hier hübsch....


Ganz liebe Frühlingsgrüße sendet euch


Katja 





Kommentare:

Lehmi hat gesagt…

Dann wolln wir das doch mal im Auge behalten, wie das in diesem Jahr klappt mit dem "...ich berichte wieder öfter"
*lach*
Frühlingshafte Grüße zurück ins "hübsch"
Lehmi

el hat gesagt…

Dann kann der Frühling ja kommen (-:
Tip: mach mal ein Uebersichtsfoto vom Garten. Dann weiss ich wieder wo sich die jeweilige Ecke auf dem Foto befindet!

Birgit hat gesagt…

Hallo liebe Katja, ich war gestern Nachmittag im Garten. Die Buddelei hat richtig gutgetan. Also kann ich Dein Post wunderbar nachvollziehen. Zumal sich Dein Garten auch sooooo gemausert hat :-)))

Liebe Grüße zu Dir
Birgit

Anonym hat gesagt…

Hi Sonskyn,

Dit lyk soos die bosveld, nice