Dienstag, 19. April 2016

Frühling- jetzt aber wirklich

Die Fotos im letzten Post waren ja eher traurig- grauer Natur.
Deswegen muß ich hier mal schnell was buntes zeigen.
Den Rasen vor dem abgehackten Busch habe ich neulich vertikutiert. Mit dem Ergebnis, daß da jetzt quasi kein Rasen mehr steht. Da war ja eh viel Moos und wenig Rasen. Nun hab ich Rasen nachgesät, aber die Samen sagen nix. Die ersten Tage hab ich die Saat schön feucht gehalten, aber dann bin ich ein paar Tage weggefahren. Nun hatte ich gehofft, daß da ein fröhlicher grüner Flaum zu sehen ist. Aber Pustekuchen, viel braun, etwas grün. Der Nachbar sagte, es wäre ja auch etwas kalt- gestern nacht war wieder Bodenfrost. also hab ich diese braune Fläche mal begossen. Vielleicht wird ja noch was draus. Ein Foto gibt`s nicht. Das erfreut eh nicht. Dafür lieber dieses:


Die Strickjacke macht grade richtig Spaß. Die wächst und gedeiht. Unten ist noch eine Stricknadel drin, weil das Bündchen ganz zum Schluß kommt. Wie genau ich das mache, weiß ich noch nicht. Ich kann ja noch einen Ärmel lang überlegen.



Eine fröhliche Woche wünscht Euch
Katja


1 Kommentar:

Birgit hat gesagt…

Einfach schön, Garten und natürlich Jacke, liebe Katja

Liebe Grüße
Birgit