Samstag, 21. Januar 2012

Heut strick ich was Blaues

Ein Blick in meine Projektekiste:
Dieses Tuch zu Stricken macht richtig Spaß. Ich hab mich jetzt auch an das Garn gewöhnt: Artyarn von Evilla. Wer das kennt, wird mir Recht geben, an dieses Garn muß man sich gewöhnen, aber dann ist es toll. Obwohl es teilweise dünn ist, wie ein Haar, hält es so warm, daß man es nicht glauben kann.
Dieses Tuch wird von der Mitte aus in zwei Richtungen gestrickt. "Meine Mitte" ist da links in dem dunklen Teil. Es liegen also noch ein paar Meter vor mir.



Dieses Tuch macht auch Spaß zu Stricken. Ich stricke mit Filisilk von Zitron. Das Garn faßt sich toll an, läßt sich toll verstricken und ist schön weich. Ich glaub, es wird als nächstes fertig.
Beide Anleitungen sind hier käuflich zu erwerben.
Ich hab schon ein paar Tücher von Frau Freyer gestrickt, und es macht Spaß, weil die Anleitungen gut verständlich sind. Es gibt keine Probleme und man kann munter drauflosstricken. :-)


Tuch Nummer drei: Das Garn ist von Wetterhoff. Das Tuch sieht auch toll aus- naja, sonst hätt ich es wohl nicht ausgesucht...
Aber dieses Muster geht mir nicht in die Birne!! Es sind nur acht Reihen, die sich wiederholen, aber das ist so unrhythmisch... ggrrrrrmmmpff

Ja, und wie ihr unschwer erkennen könnt, ist auch dieses Tuch ganz schön blau.
Ich glaub da war eine blaue Phase. Der Drang dieses Tuch fertigzustellen hält sich in Grenzen, aber aufgeben tu ich nicht. Es wird also noch etwas liegen.

Und hier mein "Sorgenkind":
Eine helle Musterreihe werd ich noch hinkriegen, dann ist die weiße Wolle zuende. Und ich denke, daß ich für die Knopf- und -lochkante, die einmal rundum läuft, bestimmt je ein ganzes Knäuel rot und lila brauche, weil ein Knäuel nur 25g hat. Ja, da werd ich mal wieder bei Alice Starmore vorsprechen und noch Wolle bestellen. Aber Toby und ich haben beschlossen, die Jacke soll bis Ostern fertig werden. Gute Idee, Toby.
Und nach der Methode Kleinvieh macht auch Mist, hab ich auch immer mal wieder vor der Glotze abends ein paar Reihen weitergebaut.

Jetzt regnet es schon wieder, und ich müsste eigentlich nochmal in die Laube und den Wasserstand begutachten. Aber dann, schnell aufs Sofa und weiterstricken :-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit tollem Strickzeug
gemütlich auf dem Sofa bei einer leckeren Tasse Tee.

Fröhliche Grüße aus dem total verregneten Hannover sendet Euch Katja

2 Kommentare:

Hilda hat gesagt…

Hallo Katja,

ich bin begeistert von Schal und Tuch. Beide gefallen mir sehr, sehr gut!

Dein Sorgenkind wird ein sehr hübsches :-)

Liebe Grüße
Hilda

Toby hat gesagt…

Hallo Katja,
deine Projekte durfte ich ja schon alle live erleben und ich freue mich jetzt schon auf die Fertigstellungen - vor allem die Jacke an Ostern :-)
Viele liebe Grüße
Toby