Sonntag, 5. Februar 2012

Dieses Tuch fertig zu stellen, ging dann auf einmal ganz schnell. Schwupps, letzte Reihe, abgehäkelt, ging doch besser, als erwartet, eben gebadet, und dann dieses Theater mit dem Aufspannen.
Das Tuch fiel so in Glocken, daß ich überhaupt nicht wußte, ob ich das glatt aufspannen kann, oder ob es glockig gehört. Ich glaub, ich hab gewonnen. Hab beschlossen, daß da keine Glocken reingehören, das Tuch "platt gemacht"- ja es hat sich gewehrt- aber jetzt ist alles gut:

 


Da ging mir doch unterwegs die Wolle zu meiner Jacke aus. Ich dachte, ich bestell halt noch was und weiter gehts. Ja, Pustekuchen!! Das Lila war bei Alice Starmore ausverkauft,  da hätt ich ja im Leben nicht mit gerechnet. Also Plan B, in Holland angerufen (nee, anrufen lassen- danke Ela), beim weltbesten Wollgeschäft namens Schapekop. Und die hatten tatsächlich auch noch ein Knäul lila für mich!!
Und eine Woche später war die Wolle hier bei mir.


Man kann den Unterschied zum letzten Foto wohl nur erkennen, wenn man genau hinsieht, aber ich weiß, daß die Ärmel wieder ein Stückchen gewachsen sind. Das ganze läuft aber nach dem Motto "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen". Flott von der Nadel geht hier nix. Gestern abend hab ich zehn Reihen gestrickt, und denn ist aber auch gut. Der Haken ist nur: Ostern kommt näher!!


 Hier schonmal was zum Vorfreuen:
Wolle, Nadeln und Gebrauchsanweisung für das nächste Stück liegen schon parat.
Am 16. Februar gehts los mit einem neuen Knitalong. Ich kanns kaum erwarten.


Und jetzt schnell vor die Tür und dieses Wahnsinns-Winter-Wetter genießen.
Hier scheint die Sonne aus allen Knopflöchern.

Einen fröhlichen Sonntag wünscht Euch Katja

2 Kommentare:

Hilda hat gesagt…

Das Tuch sieht richtig toll aus. Gut, dass Du es platt gemacht hast :-)
Freue mich dass Du die Wolle noch bekommen hast.

Liebe Grüße
Hilda

Toby hat gesagt…

Jetzt erzähl mir aber nicht, dass du im Garten gemuckelt hast - das würde ich dann vielleicht doch nicht glauben.
Dein Tuch bringst du doch ganz bestimmt Morgen mit, gelle? Das wollen wir schließlich alle sehen.
Viele liebe Grüße
Toby