Sonntag, 1. Juni 2014

Unter Strom...

Jetzt ist schon wieder so viel Zeit ins Land gegangen. Der Garten wächst nicht, ich würd sagen, er explodiert. Das ganze ist allerdings eher kontraproduktiv im Moment. Ich hatte so viel um die Ohren, da blieb und bleibt der Garten etwas auf der Strecke. Nun ja, er kennt das ja schon.

Vor zehn Tagen hab ich ein Motorrad-Wiedereinsteiger-Training gemacht. Das war bei dreißig Grad ohne Schatten, den ganzen Tag Motorrad fahren. Es hat einen Heidenspaß gemacht, ich grinse immer noch wie ein Appeldieb. Ich bin da zwar mit meinem Motorrad hingefahren, aber als eine Einheit wieder weggefahren. Ich hab wahnsinnig viel gelernt. Die Anmeldung für den nächsten Kurs hab ich gleich dagelassen. Dieses Training war das beste was mir seit langem passiert ist!

Die Urlaubsvorbereitungen stecken im Endspurt. Mittwoch geht es nach Südengland.
Die Anspannung in mir reichte ja noch nicht, man kann das ganze ja noch steigern. Also Bettchen in Bath buchen wollen. Von der Unterkunft, die ich ausgesucht hatte und eine Buchungsanfrage gesendet hatte, bekam ich keine Antwort...und die Zeit lief ja munter weiter. Also gestern  via Internet nochmal neu gesucht, inzwischen war meine Alternative ausgebucht, wie so viele andere Unterkünfte auch...dann doch was bezahlbares gefunden, buchen wollen, da klappt das mit der Kreditkarte nicht. Also zum Hörer gegriffen, angerufen. Und ich war ja ganz begeistert, daß ich sofort jemanden erreicht hatte, denn in den anderen Unterkünften gabs doch immer nur den AB. Also Bettchen gebucht, gar kein Problem . Jetzt kanns wirklich losgehen.

Jetzt nur noch die üblichen gefühlten dreitausend Dinge erledigen, die sich immer so anfinden. Es ist schon schräg. Das letzte Mal allein war ich vor sechzehn Jahren unterwegs. Also wird es Zeit, das mal wieder zu tun. Damals gabs kein Internet, und ich hab auch alles organisieren können, wie hab ich das gemacht? Inzwischen kommt auch etwas Freude auf, aber die Anspannung ist doch sehr merklich...

Der grobe Plan steht. Ich starte in Bath und bewege mich dann im Zickzack in Richtung Penzance. An meinem Geburtstag möchte ich in St. Ives sein. Dort ist es so wunderschön- gewesen, als ich vor 16 Jahren da war...

 
 

Der einzige Haken an diesem Urlaub ist ja, daß ich mal wieder meine Erdbeeren verpasse. Die Karnikel wissen ja gar nicht wie viel Glück sie haben! Alle Erdbeeren für sie. Und meine ganzen Blümelein, die ich erst wiedersehe, wenn sie schon durchgestartet sind. Naja, ich wollte das ja so.
Aber ich bin doch so gespannt auf diese wunderschöne Pfingstrose.
 
 
Den Ritterspornkindern geht es gut.
Die Urlaubsverpflegung ist sichergestellt.
Und dann hatte ich ja neulich noch etwas Wolle bestellt.
Da mußte ich ja auch gleich noch loslegen:
 

 
Aber die Nadeln liegen auf der Seite, der Reiseführer ist jetzt mein ständiger Begleiter. Gestrickt hab ich die letzten zehn Tage wohl keine Masche. Am Montag wird noch schnell der Rasen gemäht und dann war es das im Garten. Dann werd ich ganz in Ruhe... jaja... den Rucksack packen und schon ist Mittwoch und es geht los.
Und wenn alles gut geht, bin ich dann irgendwann wieder da- nee hier.
 
Ich wünsche Euch und mir eine tolle Zeit und ein fröhliches Wochenende.
 
Liebe Grüße Katja
 
 
 
 

1 Kommentar:

Birgit hat gesagt…

Hallo liebe Katja, dann wünsche ich Dir von Herzen wunderbare, erholsame und sonnige Tage auf der großen Insel. Du wirst sicher viel zu berichten haben. Darauf freue ich mich schon und auf ein Wiedersehen - vielleicht in Deinem schönen Garten.
Alles Liebe und good luck for your journey
Birgit