Dienstag, 21. September 2010

Die Jacke ist fertig!

Das Stricken an sich ging ja richtig fix, hat auch irre Spaß gemacht, weil ich richtig lange nicht mit zwei Fäden gestrickt hab. Und der große Vorteil einer Kinderjacke ist ja, das die Maße sich sehr in Grenzen halten.
Das Muster war schnell klar. Ich hatte vor Jahren diese Jacke schon einmal in groß gestrickt, und das Muster ist so klassisch norwegisch und überhaupt so toll, da brauchte ich nur noch eine schöne Wolle, die ich bei und mit Sophie schnell gefunden hatte: Merino von Lang.

Nach dem schönen Spaziergang mit Toby und Karin war ich mit Toby noch in der Wollbox in Gehrden und mußte Wolle kaufen. Da gab es so eine wunderschöne Baby-Merino mit 425m auf 50g, da hatte ich keine andere Wahl. Und viel schlimmer ist ja, ich konnte mich nicht entscheiden, welche Farbe ich haben wollte, also mußt ich beide kaufen. An der blauen konnte ich nicht vorbei gehen, das ist nämlich meine absolute Lieblingsfarbe, und die "rote" paßt einfach toll zu meiner Winterjacke.



Und die Tasche , die aus den Grannies mit der Catania entstehen soll, ist auch beinah fertig. Nur noch ein Henkel will gehäkelt werden, also, na, eigentlich ...morgen oder so...
Im Garten tut sich immer noch nix. Ich hoffe ja weiter, daß da demnächst die Post abgeht, damit da demnächst die Post abgeht, und zwar noch vor dem Winter!
Ich üb mich weiter in Geduld, auch, wenns schwerfällt.
Liebe Grüße sendet Euch Katja


1 Kommentar:

Toby hat gesagt…

Hallo Katja,

die Jacke (supertoll) und die Wolle habe ich ja schon in Natura gesehen und von beiden bin ich begeistert. Auf deinen Schal aus der neuen Wolle - welche Farbe auch immer zuerst verstrickt wird - bin ich schon ganz neugierig.

Viele liebe Grüße
Toby