Mittwoch, 29. September 2010

Hoch lebe der Dreisatz

Zwei Tage hab ich gerechnet, bis der Schreiber glühte, und es paßte doch nicht.
Länge von Größe L, Breite von Größe S. Dabei brauch ich auf 10 cm nur 26 Maschen, und nicht, wie im Buch 32. In der Höhe bring ichs auch nur auf 31 Reihen statt 32, aber das war ja fast zu vernachlässigen.
Bis ich auf die Idee gekommen bin, daß ich das Bündchen wegen nicht-leiden-mögens nur 4 statt 7,5 cm gestrickt hab, waren knapp zwei Tage rum und diverse Zettel vollgekritzelt.
Ich hab sogar davon geträumt.
Dem Entdecker des Dreisatzes möchte ich an dieser Stelle aufrichtig danken.
Jetzt wird wohl doch alles gut.
Der "Fehler" mit dem Bündchen ist gefunden, die zusätzlichen Reihen, die ich brauche, leihe ich mir in Form eines kleinen Musters. Das hat zur Folge, das die Jacke mit einem gelben Muster aufhört statt rot-weiß, aber das geht nicht anders.
V-Ausschnitt und Ärmellöcher sind gut untergebracht und warten jetzt darauf, daß es endlich weitergeht.
Alles ist hübsch aufgeschrieben, und die Originalanleitung hab ich ganz weit weggelegt. Die brauch ich erst wieder, wenn es um die Ärmel geht. Und ich hoffe, daß ich da nicht wieder zwei Tage rechne.
Weg mit den Kritzelzetteln, jetzt wird gestrickt, bis die Nadel glüht!
In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal. Katja

3 Kommentare:

Toby hat gesagt…

Hallo Katja,

jaja - immer wieder diese Rechnereien und wenn man dann noch (so wie) ein Brett vor'm Kopf hat, dauert es eben so seine Zeit. In der Zeit hätte man locker bestimmt ein Rückenteil oder so schon fertig gestellt. Also, alles gut bekannt.
Aber nun, super viel Spaß beim Stricken und zum nächsten Stricktreff bitte, bitte mitbringen.

Viele liebe Grüße
Toby

Toby hat gesagt…

Hi - ich nochmal!
Das mit dem Brett vor'm Kopf hatte ich auf mich bezogen - da fehlt in den Klammern das Wörtchen "ich".

Lieben Gruß
Toby

Birgit hat gesagt…

... Ihr seid nicht allein ... ;-) Durchhalten Mädels !
Beste Grüße Birgit