Freitag, 24. September 2010

Fair Isle Jacke

Gestern hab ich festgestellt, daß es ein ganz neues Gefühl gibt, wenn ich meine fertigen Sachen ins Netz stelle.
Nun hab ich mir überlegt, mein "Sorgenkind" zu veröffentlichen, damit es mir einen Schubs gibt, auch diese tolle Jacke mal weiterzustricken. Demnächst stellen sich hier diverse Probleme, weil ich natürlich mit anderer Wolle stricke, als Ann Feitelson in ihrem Buch "The Art of Fair Isle Knitting", aus dem diese Jacke stammt. Andere Maschenzahl, andere Zentimeter, da stehen alle Haare hoch, wenn es um das Abnehmen für Armlöcher und Halsausschnitt geht. Ich muß jetzt wieder das große Rechnen anfangen, in der Hoffnung, das dann alles dann paßt. Also Krimi pur...



Mädels, drückt mir mal die Daumen, das das hier was wird.

Ein tolles Wochenende wünscht Euch Katja

4 Kommentare:

El hat gesagt…

Na, den habe ich tatsächlich länger nicht gesehen. Nur Mut & an die Arbeit, er wird toll!

Birgit hat gesagt…

Hallo Katja, Du Fair Isle Queen, mich graust es ja schon wenn ich einfarbit umrechnen muss. Das aber bei Fair Isle ... Oje !!! Aber Du schaffst das schon und ich bin sowas von gespannt auf dieses Projekt. Hast Du Dich bei Ravelry angemeldet? Vielleicht kann Dir da in einer Group jemand noch weiterhelfen
Sehr liebe und gespannte und mitfühlende Grüße Birgit
PS wie geht das mit der Facebook-Leiste bei den Kommentaren, will sowas auch ? Hilfe bitte :-)

Toby hat gesagt…

Hallo Katja,
du wirst das schon schaffen, hat doch bei deinen bisherigen Projekten auch immer gut geklappt. Die Farben und das Muster sind natürlich der Hammer. Ich wünsche dir viel Spaß beim Gelingen.
Viele liebe Grüße
Toby

Katja hat gesagt…

Hei Birgit,
Facebook-Leiste bei Kommentaren?? Ich hab nix gemacht, ehrlich.
Ich hab keine Ahnung, wie das geht.
Liebe Grüße Katja